Herbsttage und ihre Tücken
Ach, das Wetter ist doch herrlich, die Blätter verfärben sich langsam und es sieht wunderschön aus. Am Morgen ist die Luft schön und bekanntlich ist der Herbst ja etwas windiger, perfekt für meinen Drachen. Allerdings bringt das Wetter auch seine Schattenseiten mit sich, alle werden krank und mich hat es leider auch eiskalt erwischt.
Am Samstag habe ich mich nach dem Nachtdienst nach Hause geschleppt und ab ins Bett… Zum Arzt muss ich noch, der Arbeitgeber braucht schließlich diesen gelben Zettel.
An einem Samstag haben die Ärzte leider nicht offen und Sonntags erst recht nicht. Zum Ärztlichen Notdienst wollte ich mich nicht schleppen und so hieß es für mich bis Montag warten, oder aber eher bis Dienstag, denn natürlich hat genau dann mein Hausarzt geschlossen, wenn ich krank werde. Die Straße wird dort neu gemacht, ganz Klasse! Also ging es am Dienstag (Heute) zum Arzt. Ich wollte schlau sein und schon dann beim Arzt sein, wenn er gerade aufmacht.
Normalerweise brauche ich zum Arzt nur 5 Minuten mit dem Auto, daher bin ich schon um 8:50 losgefahren, besser zu früh als zu spät. An der Zielstraße angekommen, stellte ich dann allerdings fest, dass die dort immer noch bauen und ich so nicht in die Straße komme (Es gibt nur einen offiziellen Weg). Hat der Arzt jetzt immer noch geschlossen??? die müssten eigentlich offen haben, schließlich steht es so im Internet!
Ich also wieder umgedreht und ab zu einem Privatweg, der mit Schranken versehen ist, die logischerweise immer zu sind. Davon bin ich Heute auch ausgegangen und habe für mein Auto schon eine Parklücke gesucht und gefunden. Leider durfte ich dann feststellen, dass die Schranken offen sind – also wieder zurück ins Auto und los.
Juhuu, endlich bin ich da und es ist genau neun – aber irgendwie stehen hier schon verdammt viele Autos, na mal sehen was mich drinnen erwartet.
Erstmal wurden mir 10€ abgeluchst. Als ich gesagt bekomme, wann ich denn an der Reihe bin, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Vor mir sind schon 14, ja richtig, 14 Patienten dran und der Arzt ist noch nicht einmal da!!!! Das gibt es doch nicht, wo kommen die denn alle her und wo verstecken sich 14 Menschen?
Die Arzthelferin meinte, ich könne dann so gegen 12 Uhr wieder kommen, oder aber ich gehe zur Frau des Arztes, die nur eine Stunde ab 10 Uhr da ist und nur eine Patientin vor mir hat. Meine Entscheidung fiel natürlich auf sie, denn wenn ich um 12 Uhr kommen würde, säße ich mit Sicherheit nochmal eine Stunde auf meinen vier Buchstaben im Wartezimmer, da es sich egal wie, immer nach hinten verschiebt.
Um 10 Uhr stand ich dann also wieder auf der Matte, ich habe gerade mal so einen Platz im Wartzimmer gefunden, aber lange musste ich zum Glück nicht warten.
Was für ein Tag heute….
Hahah bei so viel Auto gekurve, ich hätte das Rad genommen.